Das Team

Dr. Michael Barczok ist Internist, Lungen- und Bronchialheilkunde.
Er ist außerdem im Besitz folgender Zusatzbezeichnungen:
Allergologie, Schlafmedizin, Umweltmedizin und Sozialmedizin 

Dr. Barczok ist in Bad Aibling geboren und später in Regensburg aufgewachsen. Nach dem Studium war er ebenso wie Dr. Sauer in Donaustauf tätig, bevor sich beide 1985 in Ulm niedergelassen haben. Dr. Barczok engangiert sich sehr in der Fortbildung für Ärzte sowie der Ausbildung von Studenten an der Uni Ulm. Darüber hinaus ist Dr. Barczok Mitglied im Bundesvorstand der Pneumologen in Deutschland sowie Mitglied der Vertreterversammlung der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg und des Bezirksbeirates in Süd-Württemberg.

Dr. Rüdiger Sauer ist Internist, Lungen- und Bronchialheilkunde.
Er ist außerdem im Besitz folgender Zusatzbezeichnungen:
Schlafmedizin, Umweltmedizin und Sozialmedizin 

Herr Dr. Sauer stammt aus Bamberg und hat seine Jugend in Garmisch-Partenkirchen verbracht. Später hat er in München studiert und seine Ausbildung in der Fachklinik Donaustauf bei Regensburg gemeinsam mit Dr. Barczok abgeschlossen. Herr Dr. Sauer ist in vielen wissenschaftlichen Organisationen aktiv. Ferner ist Dr. Sauer Lehrbeauftragter für Medizin an der Uni Ulm. 

Herr Dr. Volker Töpfer ist 2011 zu unserem Team hinzugestossen. Er ist ebenfalls Internist, Lungen- und Bronchialheilkunde.
Er hat außerdem die Zusatzbezeichnungen Allergologie.

Das Studium der Medizin hat er in Leipzig absolviert, später dann in Erfurt und in der Ruhrlandklinik Essen gearbeitet. Mehrere Jahre war er in kardiologischen Kliniken tätig und schließlich seit 2009 in einer großen pneumologisch-allergologischen Praxis in Neuss. Wir sind glücklich, ihn als Sicherstellungsassistent zur Mitarbeit in unserem Team gewonnen zu haben.

Herr Holger Wöhrle ist Internist, Lungen- und Bronchialheilkunde mit der Zusatzbezeichnung Somnologie (DGSM)

Herr Wöhrle ist in unserer Praxis als angestellter Arzt mit dem Abschluß Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie tätig. Er hat in Ulm studiert und hier auch seine internistische Ausbildung vollendet. Besonders spezialisiert Herr Wöhrle in allen Bereichen der Beatmungs- und Schlafmedizin und arbeitet auch wissenschaftlich in vielen Gremien weiter mit. Außerdem ist er in der Forschung und Weiterentwicklung von schlafmedizinischen Therapiegeräten tätig.